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Ausgabe Nr. 1 I Mai 2020

Coronavirus - aktuelle Information zu unserem Lieferservice
Innovative Produkte mit den passenden Dienstleistungen, Kundennähe und Liefertreue sind die Markenzeichen von Hawle. Wir hatten uns schon sehr auf den Dialog mit Ihnen anlässlich der Messe IFAT 2020 gefreut. Unser Leben wird gegenwärtig jedoch von einem anderen Thema beherrscht, in dessen Folge u.a. auch die IFAT 2020 abgesagt wurde – COVID-19.
Die Pandemie hat uns vor viele (neue) Herausforderungen gestellt und wir werden nahezu täglich mit Anfragen über die Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit unserer Hawle Produkte konfrontiert. Die gute Nachricht zuerst: Trotz Coronavirus kommt es gegenwärtig zu keinen nennenswerten Lieferengpässen bei unseren Produkten. Um das Infektionsrisiko durch das Covid19-Virus für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so gering wie möglich zu halten, waren einige organisatorische Änderungen erforderlich, die anfänglich unsere Lieferfähigkeit negativ beeinflusst haben.

Mittlerweile haben sich alle Abläufe gut eingespielt und wir konnten die Produktivität schrittweise wieder erhöhen. Wir sind bestrebt, in den kommenden Wochen entstandene Lieferrückstände Stück für Stück abzubauen. Gegenwärtig betragen die Lieferzeiten bei Standard-Bauteilen ca. 2 - 4 Wochen nach Auftragseingang. Bitte zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an, wenn Sie einzelne Komponenten aus Ihren Bestellungen schneller benötigen.

Bitte melden Sie sich bei allen Fragen rund um das Thema Lieferservice bei Ihren bekannten Ansprechpartnern.
 
Umstellung von E2-Schieber auf E3-Schieber
Im Rahmen der Messe IFAT wollten wir Ihnen die nächste Schiebergeneration von Hawle präsentieren - den E3-Schieber, der in den kommenden Wochen die bisherige Schieber- generation E2 ablösen wird. Beim E3-Schieber wurden im Rahmen der technologischen Weiterentwicklung Komponenten der bewährten E2-Technologie verbessert. Weitere technische Informationen entnehmen Sie bitte dem folgenden Link:

Von der Umstellung betroffen sind zunächst die Nennweiten DN 50 - DN 200 mit folgendem Zeitplan:

Anfang/Mitte Mai 2020: DN 100, DN 150
Mitte Juni 2020: DN 50
Anfang Juli 2020: DN 80
Mitte September 2020: DN 200
 
Eine Umstellung der Nennweiten DN 250 und DN 300 wird voraussichtlich im vierten Quartal 2020 erfolgen. Im Zuge der Umstellung von E2 auf E3 wird es auch einen Wechsel bei den Bestellnummern geben, ausgenommen sind hier die Combi-Armaturen (hier bleiben die gewohnten E2-Artikelnummern bestehen). Die aktuellen E3-Bestellnummern finden Sie auf den entsprechenden Produktseiten im Internet. Ausgenommen von der Umstellung sind die Gasversionen der E2-Schieber, diese werden bis auf weiteres in E2-Ausführung geliefert.
E3-Schieber - Produktinformationen
 

Sortimentserweiterung Flansch-Formstücke
Das Hawle Produktsortiment Flansch-Formstücke wurde um die Produkte, Blindflansch, Gewindeflansch, FF-Stück, T-Stück, Flanschbogen 90° sowie FFR-Stück erweitert.
Übersicht Flansch-Formstücke
 
Coronavirus - Uneingeschränkte Serviceleistungen von Hawle Service

Covid 19 hat binnen kurzer Zeit unser Leben und die ganze Welt auf den Kopf gestellt. Dennoch ist es wichtig in der Krise möglichst viel an Normalität zu wahren und elementare Lebenswichtige Dinge wie z.B. die Energieversorgung aufrecht zu erhalten. Die Hawle Service GmbH ist weiterhin im Einsatz und trägt Ihren Teil zur Erhaltung und Stabilisierung der Gas-, Trinkwasser- sowie Sicherstellung der Löschwasserversorgung bei.
Auch in Zeiten von Corona ist es weiterhin unerlässlich, vorbeugend und den technischen Regeln entsprechend die Hydranten auf einwandfreie Funktion zu prüfen damit ggfs. Notversorgungen errichtet werden können, Druck -und Durchflussmessungen kontinuierlich durchzuführen, um sicherzustellen, dass Löschwasser aus dem Trinkwassernetz entnommen werden kann.

Armaturen in der Gasversorgung müssen konstant weiter geprüft werden, um frühzeitig Leckagen festzustellen bzw. damit sie im Störfall dicht absperren. Größere zusätzliche Havariefälle sollten unbedingt vermieden werden! Damit Ventile in der Trinkwasserversorgung sicher und konstant regeln, um Ihren differenzierten hohen Anforderungen bei der Regelung von Durchflussmengen, Zu- und Abflussmessung oder Druckreduzierung dauerhaft gerecht zu werden, fahren wir weiterhin Noteinsätze, um die Energieversorger hier zu unterstützen.


Unsere Servicetechniker sind als 1-Mann-Kolonne deutschlandweit im Einsatz. Die hinlänglich bekannten Sicherheits- und Hygienevorgaben werden von uns beachtet und umgesetzt. Unsere Einsatzfahrzeuge sind nach den Hygienevorgaben somit ausreichend mit Desinfektionsmittel, Flüssigseife und Einweghandschuhen ausgestattet. Die Prüfungen an den Armaturen im Rohrnetz erfolgen nahezu kontaktlos. Einsatz bzw. Projektbesprechungen erfolgen per Telefon, Email oder über entsprechende Softwareprogramme (Datenimport / -Export übers Internet).

Somit können wir weiterhin den aktuellen Umständen entsprechend unseren Service für Sie sicherstellen und unseren Teil zur Aufrechterhaltung der Gas – und Trinkwasserversorgung beitragen

Sprechen Sie uns an oder senden uns eine entsprechende Anfrage.
Kontakt Hawle Service
 
Hawle Armaturen GmbH
Liegnitzer Str. 6, 83395 Freilassing, Deutschland
Tel: +49 8654 6303 - 0, Fax: +49 8654 6303 - 111
E-mail: info@hawle.de
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